Gerade, wenn Du auch einem Angestelltenberuf nach gehst, ist es für Dich, Deine Familie und in weiterer Folge eventuell auch für Deine Kunden und Partner wichtig, dass Du Deine Arbeitszeiten fürs eigene Business festlegst.
Wie soll Dich Deine Familie unterstützen bzw. wissen, wann sie Dir nichts anderes einteilen oder Dir den Rücken frei halten sollen, wenn sie keinen Richtwert haben.
Ich empfehle Dir daher, Dir Deine Woche mal näher anzusehen und z.B. zwei Abende und einen halben Tag am Wochenende für Dein zweites Standbein festzulegen. Kommuniziere das dann auch Deinen Lieben gegenüber. Das macht das Zusammenleben um vieles leichter!
Gerne kannst Du meinen kostenlosen Zeitlücken-Finder als Unterstützung dazu nutzen, den ich Dir unten verlinke.
Hinterlasse mir einen Kommentar!
Ich bin neugierig: Hast Du gewisse Zeiten für Dein Sidebusiness festgelegt?
Der Zeitlücken-Finder
Der kleine, feine, kostenlose Helfer für Menschen mit zweitem Standbein bzw. nebenberuflicher Selbständigkeit.
Nein, ich habe keine festen Zeiten. Ich arbeite ja im Hauptjob schon so flexibel und unterschiedlich, dass das gar nicht möglich wäre. Ich hab aber auch keine Familie, die das kirre machen könnte 😉
Ich musste gerade schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du keine Familie hast, die das kirre macht, liebe Sandra. Wie überall bestätigen Ausnahmen die Regel. Es ist schön, dass bei Dir beide „Jobs“ flexibel sind und gut ineinander greifen! ?
Der Zeitlücken-Finder ist bestimmt super! Nachdem ich aber neulich den netten Bericht über „heruntergeladene und nicht genutzte Artikel“ gelesen habe, verzichte ich momentan darauf…. Ich weiß selbst, dass ich „zu viel um die Ohren“ habe, für zu viel zuständig bin und zu wenig freie Zeit habe. … In ein bis zwei Jahren wird das hoffentlich besser….
Ich muss gerade schmunzeln … Du weißt ja, wo Du ihn findest, wenn es soweit ist. ?