Stell Dir mal folgende Situation vor:
Du bist auf der Straße des Unternehmertums mit einem recht guten Tempo unterwegs und erfreust Dich, dass es scheinbar aktuell ganz gut läuft. Plötzlich hörst Du ein lautes Motorengeräusch, siehst im Rückspiegel einen roten Punkt und ehe Du es realisiert hast, hat Dich ein Ferrari mit einer Geschwindigkeit überholt, dass Du das Gefühl hast zu stehen.
Kennst Du solche Situationen? Demotivierend, oder? Vor allem, wenn das vielleicht eine Kollegin oder Kollege ist, der noch recht neu selbständig ist oder um einiges jünger. Dann fragst Du Dich innerlich, was Du falsch machst.
Gar nichts! Ist meine Antwort. Solche Situationen erleben wir immer wieder, denn von Außen betrachtet, sieht man halt mal nur die Ergebnisse. Wir kennen die Hintergründe nicht und wir wissen nicht, welche Voraussetzungen andere haben. Auch kennen wir ihren Einsatz und ihre Arbeitsstunden nicht. Vielleicht arbeitest Du alleine und der andere macht gerade mit Hilfe eines Coaches oder einer Mentorin einen riesen Entwicklungsschritt.
Lasse Dich von solchen Situationen nicht entmutigen! Bleibt dran!
Hinterlasse mir einen Kommentar!
Kennst Du das Gefühl zu "ackern" und gefühlt, wenig Ertrag zu bekommen, während bei anderen aus einem Samenkorn scheinbar mindestens drei Pflanzen keimen?
Lust auf mehr? Dieser Artikel könnte Dich interessieren:
Wer wäre nicht gerne Super-Woman? Soll ich Dir etwas verraten? Du kannst es werden! Wenn man sich erfolgreiche Frauen und ihre Fähigkeiten ansieht, dann stellt […]
... weiterlesen
och, das ist mir schon auch bekannt so etwas aber ehrlich? für mich müssen meine Zahlen stimmen und wenn andere meinen, sie müssten mich überholen – nur zu – das dürfen sie gerne.
Ich bin mit mir selbst da im Reinen – es gibt einen klaren Plan für mein Business und da hat auch eine gewisse persönliche Ausgeglichenheit einen klaren Platz bekommen.
Das ist eine Top-Einstellung, liebe Susanne! ?
In einem Vorgänger Business habe ich gelernt, dass man viel voneinander lernen kann und sich gegenseitig unterstützen kann.
Das hat uns nicht geschadet, im Gegenteil.
Da gebe ich Dir Recht, Elisabeth. Der Vergleich hat allerdings oft Frust zur Folge und daher meine diesbezügliche Warnung. ?
Solche Senkrechtstarter sind oft auch ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Ich mache keinen Sprint, sondern einen Langlauf 😉 Und ich möchte mir etwas Tragfähiges aufbauen und nicht nur einen Schnellschuss machen 😉
Das ist eine sehr gute Einstellung, Sandra! ? Sie wird dich beim Umsetzen und Durchhalten unterstützen! ?